April 2018 - Draisinenfest Brome
Nach dem Ausfall 2019 lädt der Förderverein Ohretalbahn am 3. und 4. Oktober zum 2. Bromer Draisinenfest ein, diesmal auf dem Bahnhofsgelände in Benitz-Wiswedel. Den Gästen werden unterschiedliche Draisinen zum Mitfahren angeboten; von verschiedenen Fahrraddraisinen aus Brome / Parsau, Lüchow-Dannenberg und Hamburg bis zu einer Motordraisine der Kalibahn aus Wathlingen reicht das Angebot. Darüber hinaus ist auch für das leibliche Wohl in Form von warmen Speisen und Getränken der Hexenküche sowie für Kaffee und Kuchen gesorgt.

Das ursprünglich für den 9. und 10. Mai vorgesehene Wochenende mußte aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings noch nicht ganz klar, ob alle eingeplanten Fahrzeuge im Oktober an beiden Tagen zur Verfügung stehen werden.


Förderverein Ohretahlbahn e.V.
Neue Straße 51
38559 Wagenhoff

E-Mail: kontakt@ohretahlbahn.de
Telefon: 05376-290